In dieser Saison werden wir mit vielen, teils auch ungewöhnlichen unterschiedlichen Farben, Mustern, Materialien und Schnitten bei der Herbst-/Wintermode überrascht. Dabei werden auch diese verschiedenen Trends gern mal miteinander kombiniert.
„Auffallen, aber bitte stilvoll“ könnte dabei bei einigen Trends durchaus das Motto lauten. So ist etwa Mode im 40er Jahre-Stil mit glänzenden Stickereien, opulentem Brokat und raffinierten Schnitten auch einer der angesagten Mode-Looks im Herbst/Winter 2013/2014.
Ein wenig dezenter geht es bei dem angesagten Rotmix in den unterschiedlichsten Rottönen vom wilden Pink bis zum tiefen Lila zu. Diese verschiedenen roten Farbtöne lassen sich ganz vielseitig und immer wieder neu miteinander kombinieren. Schwarzes Leder, glatt, glänzend und edel, in Form einer angesagten Biker-Jacke oder in dieser Saison gern auch als Kleid oder Hose gehören zu den Mode-Looks der Saison.
Der starke Kontrast: Schwarz-Weiß bleibt uns auch in dieser Saison erhalten. Auch hier bestechen die verschiedensten Kombinationen dieser Beiden Farben, in uni gegen uni, grafisch gemustert oder gemischt gemustert. Wer es ein wenig schlichter und unauffälliger mag, kann dem Trend „Grau und Pur“ in seiner coolen Eleganz folgen. Dazu lassen sich ganz wunderbar Metallic-Accessoires kombinieren. Ebenfalls sehr angenehm sind die angesagten Pastell-Töne wie Puder, Camel oder Sand in klassischen Outfits mit Strickpullovern, Strickcardigans oder Strickkleidern.
Aber auch Nadelstreifen oder Karos in einem verspielt eleganten Look und am besten in den neuen kräftig dunklen Herbstfarben gehören zu den Must-Haves dieser Saison. Weiterhin sind Kunstpelze und Accessoires wie etwa Taschen in Silber, Gold oder einer anderen Metallic-Farbe ebenfalls absolut angesagt.
Auch Krawattenmuster, gern in einem Mix, wenn die Farben zueinander passen, oder Animal-Prints, rockig mit Leder, im Mustermix oder auch ganz klassisch sind im Herbst/Winter 2013/2014 ein weiterer Trend. (Bild: ©Screenshot Lupo / pixelio.de)