Ankle Boots sind auch in diesem Winter Lieblingsschuh und Dauerbrenner bei den Damen zugleich. Diese angesagte Schuhform heißt zu deutsch „Knöchelstiefel“ und erfreuen sich großer Beliebtheit, nicht nur, weil sie so bequem sind, sonder auch weil sie optisch für ein schönes langes Bein sorgen.
Ankle Boots sind in ihren Stylingmöglichkeiten sehr vielfältig. Modelle, die bis kurz über den Knöchel reichen, werden am besten zu engen Hosen getragen. Aber auch zur blickdichten Strumpfhose und einem Bleistiftrock sehen Ankle Boots sehr schön und sexy aus. Besonders A-Linien-Röcke sehen zu höheren Modellen sehr schön aus, zumal so die schmale Silhouette trotz des weiteren Schuhs beibehalten wird.
Schwarze, schlichte Ledermodelle sind die Klassiker unter den Ankle Boots. Aber auch Modelle in Nude-Nuancen können ebenfalls vielseitig kombiniert werden, ganz gleich, ob mit Söckchen, Strumpfhose, Skinny-Jeans oder Loosefit. Spitze Ankle Boots mit dünnem Absatz wirken hingegen besonders elegant und sexy. Denn durch den Absatz, die Spitze und die Schaftlänge wirkt das Bein optisch sehr elegant und feminin.
In dieser Saison gehören auch Modelle im Leo-, Schlangen-, Pailletten- oder Glitzeroptiken zu den absoluten Must-Haves. Diese werden am besten nur zu Jeans und Mantel, also einem sclichteren Outfit, kombiniert. Auch klassische Chelsea Boots sind stylisch und passen zu jedem Alltagslook. Ein weiterer Trend in diesem Winter sind die coolen Western Boots. (Bild: ©Screenshot Peter Smola / pixelio.de)