Karl Lagerfeld, das Design-Genie des traditionsreichen Luxus-Labels Chanel, geht ganz neue Wege. Er macht erschwingliche Mode. Was sich für manchen Branchenkenner im ersten Moment wie eine Falschmeldung anhören mag, ist doch ganz real. Mit seiner Modelinie will der Haute-Couture-Designer seine Entwürfe auch für die Masse anbieten – zu massentauglichen Preisen.
So erfüllt der 78-jährige Designer mit Sicherheit einigen Frauen einen lang gehegten Traum: Endlich ein Teil von Chanel im Kleiderschrank! Die sonst gängigen Kollektionen des Pariser Modehauses sind für Normalverdiener kaum zu bezahlen. Da trifft Designer Lagerfeld genau den richtigen Nerv.
Wie auf der Pariser Fashionweek gerade präsentiert, sollen alle Modelle der Linie KARL im Onlineshop Net-a-Porter zum Kauf angeboten werden. Über 70 Teile kann frau dort begutachten. Natürlich mit der Lagerfeld-typischen Handschrift: Viel Schwarz-Weiß, gerade Schnitte und Leder.
Ab 19 Euro aufwärts ziehen sich die Preise bis etwa 1.000 Euro. Vergleichsweise sind dies echte Schnäppchen. Einen ersten Überblick über die gerade zum Verkauf freigegebene Kollektion bekommen Sie auch auf der dazugehörigen Homepage. Dass Lagerfeld Mode für die Massen machen kann, bewieß er schon eindrucksvoll im Jahr 2004, als er für die schwedische Kette H&M eine Kollektion designte. Nun folgt er mit einer ganzen Kollektion im eigenen Label. (Bild: © net-a-porter.com)