Lederhosen im Herbst/Winter 2015/2016

In dieser Saison liegen Lederhosen voll im Trend. Die Vielfalt der Modelle reicht dabei mittlerweile vom klassischen, engen Röhren-Cut über Culottes, Modellen mit extravaganten Cut-Out-Elementen bis hin zu eleganten Straight-Legs und coolen Schlaghosen-Modellen. Somit ist für jeden Geschmack und jede Figur das passende Modell dabei.

Aufgrund ihrer Vielfalt lassen sich Lederhosen zu den verschiedensten Anlässen tragen und den unterschiedlichsten Outfits kombinieren. Darüber hinaus halten sie auch noch schön warm.

Relativ neu sind Lederhosen in Schlagoptik. Modelle aus weichem Veloursleder, gern in einem warmen, erdigen Cognac-Braun, sind nicht nur sehr schick, sondern sorgen für einen eleganten und romantischen Look. Zu einer femininen Seidenbluse, gern unbedingt mit floralem oder exotischem Muster, sowie auch zu hohen Schuhen mit einem bequemen Blockabsatz oder Wedge sieht ein solches Lederhosen-Modell besonders trendy aus. Zudem trägt man Schlaglederhosen am besten High-Waisted.

Aber auch Lederhosen mit meist seitlich platzierten Cut-Outs sind total angesagt und sind zudem ein echter Hingucker. Eine solche Lederhose eignet sich hervorragend für einen glamourösen Auftritt. In Kombination mit eleganten, spitz zulaufenden Lederboots und Blockabsatz sowie einem seidig glänzendem Blazer mit Satin-Revers ist der Abendlook perfekt. Da eine solche Lederhosen bereits ein It-Piece ist, sollte der Rest des Outfits entsprechend dezenter ausgewählt werden.

Leder-Culottes sind die lässigsten und bequemsten Lederhosen. Modelle aus schwarzem geschmeidigem und mattem Leder mit einem elastischen Bund stehen allen Figurformen, von schlank bis üppig und können auch ohne Weiteres im Alltag getragen werden. Tagsüber trägt man Leder-Culottes mit coolen Sneakers und Abends mit eleganten Pumps, gern mit spitz zulaufendes Heels mit sehr hohem Stiletto-Absatz. Zur Leder-Culottes wählt man zudem am besten ein relativ eng anliegendes Oberteil.

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert