Mary Janes sind „in“ im Herbst/Winter 2015/2016

Zeitlose Mary Janes mit den charakteristischen Riemchen sind in diesem Herbst und Winter absolut im Trend. Ihren Namen verdanken diese Schuhe den „Buster Brown“-Comics, in denen eine der Hauptfiguren, die Riemchenschuhe trug, Mary Jane hieß. So ist der Name dieses Schuh-Klassikers entstanden.

Das Typische der Mary Janes ist das Riemchen, welches sich über den Fußrücken legt. Die Beschaffenheit des Riemenchen spielt keine Rolle, es kann dünn oder breit, mit oder ohne Schnalle sein oder es können auch mehrere Riemchen übereinander liegen.

Die Mary Janes sind in verschiedenen Varianten, mit Blockabsatz, als High Heel, als Kitten Heel oder auch ganz flach sowie auch spitz, rund oder oval zulaufend wie auch als Peeptoe oder geschlossen erhältlich. Dank dieser Vielfalt lässt sich dieser Schuh-Klassiker auch zu den verschiedensten Looks stylen.

Vor allem zu angesagten Mini-Kleidern in verspielter A-Linie passen die Mary Janes ganz hervorragend. Zu einem schwarzen Kleid sollte man am besten ein auffälliges Modell in einer knalligen Farbe oder mit reichen Verzierungen und bei einem farbigen oder bunten Kleid zu Mary Janes in einem der Farbtöne greifen.

Zu Mini- oder Bleistiftröcken passt dieser Schuh-Klassiker jedoch am besten. Bei Mini-Röcken kann man ganz hohe oder auch ganz flache Mary Janes tragen, während zu einem Bleistiftrock unbedingt ein Modell mit Absatz getragen werden sollte. Wer Mary Janes zur Hose tragen möchte, sollte am besten eine der angesagten 7/8-Hosen oder auch zu einem Anzug mit Hose im Zigaretten-Schnitt wählen.

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert