Schuhmode Herbst/Winter 2013/2014

Die Schuhmode der kommenden Saison wird in dunklen Farben wie Schwarz, Dunkelblau oder auch in Tarnfarben wie dezenten Erd- und Olivtönen gehalten. Weitere Trendfarben bei der Schuhmode Herbst/Winter 2013/2014 sind Nachtblau, Smaragdgrün, Violett und Ochsenblut wie auch ein schickes Grau mit Perlmutt-, Gold- oder Silberschimmer.

Zudem dominieren derbe Stiefel mit dicken, oftmals farbigen Sohlen oder auch geschnürte Boots. Generell zeigt sich die Schuhmode mit rockigen Stiefeln, Cowboystiefeln und mit Nieten, Reißverschlüssen und Schnallen verziertem Schuhwerk eher kernig und derb. Das zeigt sich auch mit den angesagten Blockabsätze und tiefen Profilsohlen.

Bei den Damen werden die knöchelhohen Modelle zum Schnüren gern auf geriffelte Absätze oder auf durchgängige, geriffelte Plateausohlen gestellt. Es gibt jedoch auch flache Stiefel, die ebenfalls solch eine geriffelte Profilsohlen besitzen. Dennoch wirken die Damen-Modelle fast ein wenig edel, indem etwa mattes und glänzendes Material wie glänzender Lack und gebürstetes Leder in einem Schuh verarbeitet werden.

Bei den Herren sind ebenfalls geschnürte Stiefeletten, vornehmlich in der Farbe Schwarz, der Trend bei den Schuhen im Herbst/Winter 2013/2014. Neben überknöchelhohen Chelsea-Boots und schicken Halbschuhe wie wie Monkstraps, klassische Herrenschuhe mit quer über den Span verlaufenden Riemen mit seitlicher Schnalle, gehören auch trendige Brogues mit Lochverzierungen zu den Must-Haves bei der Herren-Schuhmode dieser Saison.

Viele Sohlen der neuen Schuhmodelle sind farbig und das Futter oft kariert mit einem Paisley-Muster versehen. Nicht die Farbe ist der Hingucker bei der Schuhmode Herbst/Winter 2013/2014 sondern eher die auffälligen silber-, gold- und bronzefarbenen Applikationen wie Nieten oder auch Schmucksteine. (Bild: ©Screenshot sabine meyer / pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert