Stricklook im Winter 2014/2015

In diesem Winter ist der Strick-Look – von Kopf bis Fuß – total angesagt. Neben den typischen Pullovern und Jacken gehören in dieser Saison auch Hosen und Röcke aus Strick zu den absoluten Trends. Bei den aktuellen Kollektionen findet man verschiedenste Strickmode mit groben Maschen, in Häkeloptik, mit Zopfmuster, als eleganten Kaschmir oder aus robuster Merinowolle.

Strick ist schon lange aus der Modwelt nicht mehr wegzudenken. Neu ist in dieser Saison dabei allerdings, dass diese Kleidungsstücke aus warmen Garnen nicht mehr bieder sondern vielmehr als chic und elegant gelten.

In diesem Winter verdrängen Wollmäntel die Winterjacken aus gewebten Textilien. Zudem gehören Longwesten, Stolen und Ponchos wie auch Strickröcke, mit hoher Taille oder auch kurz, und Wollkleider sowie auch Wollhosen zu den absoluten Must-Haves dieses Winters.

Dabei liegen übergroße Kleidungsstücke besonders im Trend. Besondere Eyecatcher sind etwa Oversized Strickjacken, Pullover mit weitem Kragen und Kleider, die dabei gern als Longpullis getragen werden. Überlange Wollkleid kombiniert man am besten mit einer blickdichten Leggins oder einer Skinny Jeans, während zu einem weiten Pulli ein enger Rock und Stiefeletten am besten aussehen.

Die Strickmode 2014/2015 ist eher dezent und besticht mit Champagnerfarben, Nudetönen, Grautönen, Schwarz und Wollweiß. Rote, grüne oder blaue Accessoires aus Strick wie etwa Taschen sorgen dabei für den Hingucker.

Es dürfen in einem Outfit auch gern verschiedene Strick-Stile wie feiner und grober Strick oder auch Strick mit anderen Stoffen und Materialien miteinander kombiniert werden. Und auch komplette Strickoutfits wie etwa eine Wollhose mit einem weiten Strickpullover, einem Blazer aus Wolle, einem Poncho und einem Loop, sind durchaus denkbar. (Bild: ©Screenshot waku/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert