Trend bei den Männer-Frisuren im Winter 2014/2015

In dieser Herbst- und Wintersaison sowohl Wellen wie auch schräge Scheitel zu den angesagten Trends bei den Männer-Frisuren. Generell werden diese wieder klassischer und sind zugleich aber auch wandelbar. Mit innovativen Schnitten kann Mann dank raffinierter Details und Farbakzenten seine Frisur immer wieder variieren.

Die Haarfarben werden in diesem Herbst und Winter generell etwas dezenter und gedeckter. Vorrangig wird die natürliche Farbe lediglich aufgefrischt oder aber mit Glanz oder auch ein paar Strähnen leichte, natürlich wirkende Farbreflexe geschaffen.

Der Scheitel ist bei den Herrenfrisuren nach wie vor angesagt und wird in dieser Saison korrekt frisiert, aber zugleich auch ein bisschen schräger platziert. Das macht es dann auch möglich, eine in diesem Winter angesagte Welle zu legen.

Charakteris­tisch für den sogenannten Perfect Flow sind die zurückfrisierten Haare, die ohne Scheitel getragen werden. Wer mag, kann sich einen Seitenscheitel ziehen und die Haare als Tolle frisieren. Eine weitere Variation des Perfect Flow ist eine Kurzhaarfrisur, bei der das Haar an den Seiten sehr kurz geschnitten wird und am Vorderkopf aber noch genügend Haar für eine Welle, die nach einem Hahnenkamm aussieht, bleibt.

Der Herrenschnitt Stormy Dandy sieht wild aus, ist aber ein Präzisionsschnitt, bei dem ein schmaler Streifen von etwa zwei Zentimetern geschnitten wird. Während das Haar am Vorderkopf länger und glatt gehalten wird, werden die Seiten und der Nacken weich geschnitten. Dabei entsteht dann dieser kontrastreiche Look. (Bild: ©Screenshot bravor1x/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert