Die Wintermode 2013/2014 der Damen besticht mit femininen Schnitten. Aus diesem Grund sind in dieser Saison auch Kleider und Röcke stark angesagt. Der Trend geht zur Weiblichkeit.
Bei den Farben liegen Nuanchen wie Taupe, Camel, Grau und Schwarz in Kombination mit Pflaumentönen, Tannengrün, Mango und Electric Blue dabei voll im Trend.
Weiterhin sind Fell und Pelz, echt oder aus Kunstpelz, als Weste, Jacke oder auch Fake Fur-Jacke in natürlichen Farben oder in bunten Ausführungen, ein Must-Have der Wintermode 2013/2014.
Auch Strick bleibt uns erhalten. Neben dem nach wie vor angesagtem Loop, dem Schal, der an den Enden zusammengenäht ist, sind Norwegermuster ein weiterer Trend. Diese sind in dieser Saison nicht nur auf Pullovern zu finden, sondern auch als Muster auf wärmenden Accessoires wie Mützen, Handschuhen und Schals. Teilweise gibt es sogar Kleider und Stiefel mit Norwegermuster. Sweatshirts und Strick-Pullis hingegen sind bei der Wintermode der Damen mit Lurexfäden und Pailletten modisch aufgepeppt.
Kurzmäntel, Trenchcoats, Capes, Parka und Winterjacken werden die Damen bei kühlen Temperaturen wärmen. So gibt es dann auffälige Modelle in Knallbonbon-Farben, viele Mäntel in A-Linienform wie auch Clean-Cut-Coats, kastenförmige Mäntel,
und Egg-Shape-Looks, Mäntel in sogenannter Ei-Form. Diese schmeicheln jeder Figur, sollten jedoch nur zu einem schmalen Outfit getragen werden. (Bild: ©Screenshot PublicDomainPictures/Pixabay)